PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin.triebener.ext@
europeanappliances.com

Agenturkontakt
Maria Sophia Bach
WPP
Telefon +49 162 28 67 749
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
WASCHEN / TROCKNEN
Waschen / Trocknen

Große Werbeoffensive: Bauknecht launcht 360-Grad-Kampagne für neue Supreme Silence Waschmaschine

Mai 2025

„Die leise Art zu waschen“

30. April 2025: Mit einer umfassenden 360-Grad-Werbekampagne in Deutschlands Haushalte: Unter dem Motto „Die leise Art zu waschen“ macht Bauknecht seine neue Supreme Silence Waschmaschine zum Hauptdarsteller. Die reichweitenstarke multimediale Kampagne zielt darauf ab, die einzigartigen Vorteile der Supreme Silence – superleises, energiesparendes und komfortables Waschen inklusive Gerätelieferung frei Haus – hervorzuheben. Bauknecht setzt dabei vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2025 auf eine breit angelegte Kommunikationsstrategie, die traditionelle als auch digitale Kanäle verbindet. Emotionale Werbespots zeigen eindrucksvoll, wie wohltuend es für das eigene Befinden sein kann, wenn zuhause Ruhe und Entspannung einziehen – ermöglicht durch die neue Supreme Silence.

Supreme Silence

„Es ist eine besondere Kampagne für eine besondere Waschmaschine. Wir setzen im Mai und Juni unsere neue Supreme Silence Waschmaschine öffentlichkeitswirksam in Szene. Über die direkte Ansprache unserer Zielgruppen und reichweitenstarken Medien und Kanäle möchten wir so möglichst viele Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland erreichen – und natürlich überzeugen“, so Christoph Lichtenborg, Product Marketing Director der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Die Supreme Silence Waschmaschine brilliert durch ihre außergewöhnliche Laufruhe, die durch einen innovativen ZEN Motor mit Direktantrieb ermöglicht wird. Die Dynamic Intelligence Technologie passt den Wasser- und Energieverbrauch der tatsächlichen Beladungsmenge an und zusätzlich reinigen drei kraftvolle Dampf-Programme die Wäsche besonders hygienisch und schonend. Dabei ist die Waschmaschine mit der Energieeffizienzklasse A-20% besonders sparsam.

Diese Kombination aus Leistung, Komfort und Nachhaltigkeit macht die Supreme Silence zu einer attraktiven Option für viele Konsument:innen. Gerade auch mit Blick auf ihr persönliches Wohlbefinden. Denn der Alltag ist oft geprägt von Hektik, Lärm und permanenten Reizen: Straßenverkehr, Meetings, Anrufe. Mit ihrer leisen Art zu waschen, bringt die Supreme Silence spürbare Ruhe ins Zuhause – und schafft damit Raum für echte Erholung. Für entspannte Momente mit einem guten Buch oder einfach zum Abschalten und Durchatmen.

Ein weiterer Vorteil: Beim Kauf einer Supreme Silence im Zeitraum vom 01.05 bis 30.06.2025 erfolgt die Lieferung frei Haus. Teilnehmende Partner sind – neben dem Erwerb auf bauknecht.de – Otto, Media Markt, Saturn, Expert, Amazon und Medimax.

Populäre Kanäle für maximale Reichweite

Die Kampagne setzt auf eine umfassende 360-Grad-Strategie, um die Zielgruppe über verschiedene Kanäle zu erreichen – angefangen von TVSpots und deren Ausstrahlung vom 12. Mai bis 29. Juni auf reichweitenstarken Sendern (unter anderem RTL, SAT.1, VOX, ntv und Pro7) bis hin zur Ausspielung der Kampagnen-Spots auf Social Media (Facebook, Instagram und Pinterest) wie auch YouTube, Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und RTL+. Produziert wurden die Spots in unterschiedlichen Längen von sechs bis zu 30 Sekunden. Verantwortlich zeichnet die Kreativagentur WPP. Creative Director ist der mehrfach ausgezeichnete Rafael Genu. Zuständig für die Produktion ist Movie Magic International mit dem erfahrenen Regisseur Martin Werner. 

Gezielte Unterstützung für den Handel

Um den Abverkauf im Handel optimal zu unterstützen, bietet Bauknecht eine Reihe von Marketingmaterialien und Tools an, darunter Corner-Sticker („Besonders Leise“ und „A-20%“) zur Hervorhebung der wichtigsten Produktvorteile. Kampagnen-Sticker auf der Gerätetür liefern Hinweise auf die Promo-Aktion. Kurze Produktvideos unterstreichen die Vorteile und Eigenschaften der Supreme Silence Waschmaschine.

Supreme Silence Kampagne

Vertrauen durch Auszeichnungen und Testberichte

Die neue Supreme Silence Waschmaschine hat jüngst bereits auch schon die Fachwelt überzeugt: Der Gewinn des German Design Awards und die Note „Sehr gut“ beim ETM-Sondertest unterstreichen die hohe Qualität und das innovative Design der Waschmaschine. Authentische Produkt-Review-Videos vermitteln zusätzlich Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Spots können Sie sich hier ansehen:

Hochauflösendes Bildmaterial sowie weitere Informationen finden Sie hier zum Download.

 

Bauknecht Hausgeräte und Beko Europe

Weil wir bei Bauknecht verstehen, was Ihnen wichtig ist, unterstützen unsere Hausgeräte Sie dabei, Freiräume zu schaffen, die Sie für Ihre Interessen und Ihr persönliches Wohlbefinden nutzen können. Deshalb entwickeln wir innovative Produkte mit hochwertigem Design, die auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind. Egal, ob Sie ein Abendessen perfekt zubereiten möchten, Ihre Einkäufe länger frisch halten wollen oder ob Sie einfach nur ein wenig Ruhe genießen möchten – gut durchdachte Lösungen helfen Ihnen Schritt für Schritt dabei, die alltägliche Hausarbeit mühelos zu meistern und gleichzeitig wertvolle Ressourcen zu schonen. Dies erreichen wir durch unsere DYNAMIC INTELLIGENCE Technologie – die Intelligenz hinter unseren Geräten, die mit nahezu geräuschlosem Betrieb und intuitiver Bedienung immer für beste Ergebnisse sorgt. Weitere Informationen unter bauknecht.de.