Präzision in ihrer schönsten Form: Die neuen Induktionskochfelder von Bauknecht mit HeatControl
Temperaturgesteuert für präzises und komfortables Kochen
3. März 2025: Temperatur einstellen und ganz einfach zurücklehnen: Es ist das Rezept für rundum entspanntes Kochen. Bauknecht bringt die neuen Induktionskochfelder in Deutschlands Küchen. Sie bestechen durch innovative Technologien für ein optimiertes Kocherlebnis. Allem voran zwei herausstechende Features: HeatControl und CleanProtect.
HeatControl ist wie ein persönlicher Kochassistent, der dank Dynamic Intelligence Technologie für perfekte Ergebnisse sorgt. Der Schlüssel zum Erfolg: eine präzise Temperatursteuerung – vergleichbar mit der eines Backofens. So einfach wie auch sicher geht’s: Die Nutzer:innen stellen die Wunschtemperatur anstelle von Leistungsstufen ein – zum Beispiel 45°C fürs Butterschmelzen, 130°C für sanftes Anbraten oder 180°C, wenn Rührei auf dem Speiseplan steht. Mehr muss nicht. Denn jetzt sorgen spezielle Sensoren dafür, dass diese Einstellungen während des gesamten Kochvorgangs konstant gehalten werden. Dies führt zu gleichmäßigen Garergebnissen, verhindert Überkochen und Anbrennen und reduziert Kochfehler. Und die Nährstoffe? Bleiben für den gesunden Genuss erhalten.
Und nicht nur das: Die Flexizone mit HeatControl erlaubt es, Töpfe und Pfannen innerhalb der Zone ganz einfach zu verschieben, und zwar ohne, dass sich die Temperatur verändert. Alternativ können auf der Flexizone zwei Töpfe gleichzeitig erwärmt werden. Oder man verbindet zwei Kochzonen zu einer größeren Fläche – so lässt sich zum Beispiel ein Bräter gleichmäßig erhitzen.
Nano-Beschichtung setzt neue Maßstäbe
CleanProtect bietet mühelose Reinigung und dauerhaften Schutz durch eine revolutionäre Nano-Beschichtung. Diese Beschichtung macht das Kochfeld fünfmal widerstandsfähiger als unbeschichtete Modelle. Für die Reinigung wird lediglich Wasser benötigt, wodurch der Einsatz von Reinigungsmitteln und rauen Schwämmen überflüssig wird. Die Nano-Beschichtung verhindert Kratzer und verringert den Zeitaufwand für die Reinigung erheblich. Überzeugt sind Fachleute wie Endkonsument:innen gleichermaßen: So wurde CleanProtect mit dem Kitchen Innovation Award 2024 ausgezeichnet. Und vom ETM Testmagazin (2/2025) erhielt die Innovation von Bauknecht die Bestnote „Sehr gut“ – das Urteil: „Eine meisterliche Kochfeldoberfläche pflegeleicht & widerstandsfähig“.
Keine Frage: Kochen kann so entspannt sein! Mit Boil&Cook gehört das Überkochen der Vergangenheit an – das Wasser bleibt einfach kurz vor dem Siedepunkt. Und falls mal etwas daneben geht, kein Problem: Die Wipe Function erlaubt es, Verschüttetes innerhalb von 30 Sekunden wegzuwischen, ohne dass sich das Kochfeld abschaltet oder ein akustisches Signal ertönt.
Das Auge kocht mit: Das Hide & Touch Display sorgt im ausgeschalteten Zustand für ein hochwertiges Erscheinungsbild.
Die neuen Bauknecht Induktionskochfelder sind leicht zu installieren und in den Größen 60, 80 und 90 Zentimeter erhältlich.
Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier zum Download.
Bauknecht Hausgeräte und Beko Europe
Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit April 2024 gehört Bauknecht zu Beko Europe.
Beko Europe ist ein führendes Unternehmen für Hausgeräte, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben der Konsumenten durch eine breite Palette an innovativen und nachhaltigen Hausgeräten zu verbessern. Beko Europe befindet sich zu 75 Prozent im Besitz der Beko B.V. und zu 25 Prozent im Besitz der Whirlpool Corporation. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern betreibt Beko Europe elf Produktionsstätten in ganz Europa mit einer jährlichen Produktionskapazität von etwa 24 Millionen Haushaltsprodukten. Die Produktionsstätten befinden sich in Italien (Cassinetta di Biandronno, Melano, Comunanza, Siena), in Polen (Wroclaw, Radomsko, Lodz), in der Slowakei (Poprad), dem Vereinigten Königreich (Yate) und in Rumänien (Ulmi, Gaesti).