PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
Telefon +49 711 81071 - 1271
kerstin_triebener@whirlpool.com

Agenturkontakt
Karolin Rau
Telefon +49 89 710 4078 453
bauknecht@wpp.com
Österreich
Michael Schuster
Produkt-PR Österreich
Michael Schuster
Tel.: +43 (0) 50 6700-2213
michael_schuster@
whirlpool.com
Bauknecht Pressecenter
WASCHEN / TROCKNEN
Waschen / Trocknen

Schmal, effizient und flüsterleise

November 2021

Der ZEN Toplader von Bauknecht ist der leiseste1 auf dem Markt

Leise, leiser, ZEN Toplader! Dank des vibrationsarmen ZEN-Motors ist der leiseste Toplader auf dem Markt1 von Bauknecht. Der innovative Direktantrieb und die lärmdämmenden Design-Seitenwände sorgen für besonders ruhiges Waschen und Schleudern bei optimalen Ergebnissen. So können Verbraucher:innen rund um die Uhr ihre Wäsche pflegen. Noch dazu ist der Toplader besonders platzsparend und passt auch in kleine Ecken in der Küche oder im Bad.

Klein, aber oho

Die Toplader von Bauknecht sind nicht nur die Leisesten auf dem Markt, sondern können mit 6,5 bis 7 kg Fassungsvermögen auch größere Wäschemengen problemlos reinigen. Dabei sind sie gewohnt platzsparend und passen mit nur 40 Zentimetern Breite auch in kleine Räume oder enge Nischen. Praktisch hierbei sind auch die verbauten Rollen, die die Toplader zu einer fahrbaren Waschmaschine machen und sich problemlos platzieren lassen. Die SoftOpening-Funktion wiederum ermöglicht ein müheloses und komfortables Öffnen der Toplader. Ein kurzer Druck genügt, und die Klappe der Trommel öffnet sich langsam und leise nach oben. Dank der automatischen Trommelpositionierung wird auch das Be- und Entladen noch komfortabler, da die Trommel nicht mühsam auf die richtige Position gedreht werden muss, sondern schon direkt richtig positioniert ist.

Exzellente Waschergebnisse wie bei den Großen

Der ZEN Toplader zeigt, was in ihm steckt: So entfernt das effiziente Anti-Flecken-Programm mehr als 100 Flecken bei nur 20°C – ganz ohne Vorbehandlung2. Gleichzeitig werden Fasern2 und Farben geschont und somit die Lebensdauer der Kleidungsstücke verlängert. Verbraucher:innen können sich wie gewohnt auf das Programm „15° Green & Clean“ verlassen, das die Form der Textilien schont, die Brillanz der Farben bewahrt und dank der geringen Gradzahl besonders umweltfreundlich ist. Alle Grundprogramme von Waschen über Spülen bis Schleudern sind energieoptimiert. Zusätzlich bieten die Modelle zeitoptimierte Programme wie das „Kurz 30°“-Programm für die schnelle Wäsche zwischendurch. Mit „Aqua saver“ sparen Verbraucher:innen nicht nur Zeit, sondern reduzieren auch den Wasserverbrauch. Individuelle Waschvorlieben können bequem und einfach mit „My Program“ gespeichert werden.

Frisch und fertig

Wenn die Maschine nach dem Waschgang nicht sofort entladen werden kann, bringt FreshFinish herrliche Frische in die Wäsche. Regelmäßige Trommelbewegungen lockern die Textilien auf und vermindern so Knitterfalten – bis zu sechs Stunden lang.

Die folgenden Modelle gehören zu den leisesten Topladern der ZEN-Reihe:

  • WAT 6513 DD N (6,5 kg Fassungsvermögen)
  • WMT STYLE 722 ZEN N (7 kg Fassungsvermögen)
  • WAT PLATINUM 782 N (7 kg Fassungsvermögen)
1 Verglichen mit den Geräuschpegeln von Topladern (40 cm Breite) anderer Hersteller im Schleudergang gemäß den Vorschriften von 2017 bei 1200 U/min oder darüber (August 2021). Bezogen auf die Bauknecht Modelle WAT 6513 DD N, WMT Style 722 ZEN N, WAT Platinum 782 N.
2 Basierend auf Testergebnissen im Flecken 20°-Programm (getestet an Baumwolle).

Bauknecht Hausgeräte und Whirlpool Corporation

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation (NYSE: WHR), die es sich zum Ziel gesetzt hat, das weltweit beste Unternehmen für Hausgeräte zu sein, kontinuierlich bestrebt, das Leben zu Hause zu verbessern. In einer zunehmend digitalen Welt treibt das Unternehmen zielgerichtete Innovationen voran, die den wandelnden Bedürfnissen der Konsument:innen entsprechen. Das Portfolio umfasst unter anderem die Marken Bauknecht, Whirlpool, KitchenAid, privileg, indesit, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, jennAir und Yummly. Im Jahr 2020 meldete das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 19 Milliarden US-Dollar, 78.000 Mitarbeitende und 57 Produktions- und Technologieforschungszentren. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.whirlpoolcorp.com.

Download Pressematerial