PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin.triebener.ext@
europeanappliances.com

Agenturkontakt
Maria Sophia Bach
WPP
Telefon +49 162 28 67 749
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
SONSTIGES
Sonstiges

Bauknecht mit neuer Homepage noch näher beim Kunden

Februar 2019

Neue Bauknecht Webseite mit Live Chat und Beratung über WhatsApp

Der Hausgerätehersteller Bauknecht hat seine virtuelle Präsenz komplett überarbeitet: Seit 14. Februar 2019 ist die neue bauknecht.de Webseite online – passend zum 100-jährigen Jubiläum des Unternehmens. Die aufgefrischte und optimierte Seite bietet dabei nicht nur ein neues Look-and-Feel – auch ein großes Angebot an zusätzlichen Inhalten wie Anleitungsvideos sowie eine verbesserte Produktpräsentation finden Nutzer hier. Das Highlight der überarbeiteten Webseite ist jedoch die Integration eines neuartigen Serviceangebots für die User: Über einen Live Chat können sie auf der Webseite mit Servicemitarbeiter in Kontakt treten. Mit dem ebenfalls angebotenen WhatsApp Business Kanal gehört Bauknecht zudem zu den Vorreitern der Branche – und positioniert sich so noch näher am Kunden und seinen Informationsbedürfnissen.

Noch näher am Kunden: Die neue, aufgerfrischte Bauknecht-Webseite mit Live Chat Funktion.
Nora Haug, Marketing Manager Cunsumer Service der Bauknecht Hausgeräte GmbH

Messenger und Live Chats sind aus Kundensicht zunehmend beliebte Kanäle, um mit Unternehmen zu kommunizieren. Das ist längst nicht mehr nur bei jüngeren Verbrauchern der Fall. Bei den Messengern ist WhatsApp der mit Abstand beliebteste Dienst. „Mit diesen Features unserer neuen Webseite möchten wir unseren Kunden noch besser und schneller bei ihren Fragen und Anliegen zur Seite stehen“, erklärt Nora Haug, Marketing Manager Consumer Service der Bauknecht Hausgeräte GmbH: „So erreichen wir in puncto Beratungsqualität ein neues Niveau und kommen unseren Kunden in ihrer Alltagswelt und ihren Gewohnheiten noch mehr entgegen.“

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 8-18 Uhr beantwortet Bauknecht über den Live Chat die Fragen der Nutzer. Dafür baut der Gerätehersteller eigens ein Serviceteam auf. Über technische Möglichkeiten wie Co-Browsing navigiert das Team die Kunden durch die Webseite und erklärt ihnen Produkte sowie Dienstleistungen von Bauknecht.

Ein frischer Look, ein schnellerer Überblick und zusätzliche Inhalte

Neben den neuen interaktiven Services bietet Bauknecht noch mehr Inhalte für seine Nutzer, eine vereinfachte Navigation und verbesserte Übersichtlichkeit. So finden Nutzer im Bereich “Häufige Fragen” nun hilfreiche Anleitungsvideos. Die Produktdarstellung auf der Seite wurde optimiert und für die Kunden bietet sich nun die Möglichkeit, die angebotenen Garantieprodukte gegenüberzustellen und so zu vergleichen. Zudem wurde die Navigation zwischen den Seiten reorganisiert und so erleichtert. Auch das 100-jährige Jubiläum, findet hier seinen Platz: Interessierte können sich über die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte von Bauknecht informieren. Und im Rahmen der 100 Jahre Jubiläumsaktion bietet das Unternehmen den Verbrauchern mit der 2+2 Jahre Herstellergarantie eine Verlängerung der Garantiezeit der Bauknecht Waschmaschinen Active Care+ Steam um zusätzliche zwei Jahre.