PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin_triebener@
whirlpool.com

Agenturkontakt
Maria Sophia Bach
WPP
Telefon +49 162 28 67 749
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
SONSTIGES
Sonstiges

Whirlpool Corporation gibt Gilles Morel als neuen Vice President Europa, Naher Osten und Afrika bekannt

Januar 2019

BENTON HARBOR, Mich.,  – Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) gab heute die Ernennung von Gilles Morel zum Executive Vice President Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt. In dieser Funktion wird er direkt an CEO Marc Bitzer berichten.
Morel ist seit mehr als 25 Jahren in der Konsumgüterindustrie tätig. Zumeist in leitender Funktion für Verkauf, Vertrieb, Marketing, Produktion, Forschung und Entwicklung und Einkauf. Seine Position bei der Whirlpool Corporation tritt er am 1. April 2019 an.

„Gilles wird unser EMEA-Team mit seinen starken Führungsqualitäten, seiner außergewöhnliche P&L-Expertise und seinem exzellenten Verständnis des Europäischen Marktes verstärken“, sagte Bitzer. „Wir erwarten, dass unser EMEA-Geschäft unter seiner Führung wieder zu Profitabilität und langfristiger Wertschöpfung finden wird.“

Morel wird die Leitung der EMEA Region mit Hauptsitz in Mailand, Italien, mit rund 22.000 Mitarbeitern, einer Vertriebspräsenz in mehr als 30 Ländern und 14 Produktionsstätten in sieben Ländern übernehmen.

„Whirlpool EMEA verfügt über eine Fülle an Talenten sowie großartige Produkte und Marken. Ich freue mich darauf, auf der bereits geleisteten großartigen Arbeit aufzubauen“, sagte Gilles Morel. „Die Branche in der gesamten EMEA-Region ist nach wie vor stark und ich werde alles dafür tun, damit wir führend bleiben und den Markt mit bedeutenden Innovationen vorantreiben.“

Morel ist derzeit als CEO Nord- und Mitteleuropa bei Savencia Fromage & Dairy tätig, wo er 14 Länder betreut, darunter Deutschland, Mitteleuropa, Benelux und die Nordischen Länder. Zuvor war er in für Mars, Incorporated in zahlreichen regionalen Führungspositionen tätig, zuletzt als Regional President Europa und Eurasien.

Gilles Morel wurde in Frankreich geboren und hat einen Master in International Food Industry Management von ESSEC.