PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin_triebener@
whirlpool.com

Agenturkontakt
Karolin Rau
Telefon +49 89 710 4078 453
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
SONSTIGES
Sonstiges

Personalmeldung: Veränderung im Consumer Service

März 2022

Lee Cumberland verantwortet ab April den Kundenservice des Northern Europe Clusters bei Whirlpool

Lee Cumberland, Head of Consumer Service Northern Europe, Whirlpool

Lee Cumberland übernimmt ab 1. April 2022 die Verantwortung für den Kundenservice der Region Northern Europe der Whirlpool Corporation. Er folgt in dieser Funktion auf Nora Haug, die nach zwölf Jahren das Unternehmen verlässt. Als Head of Consumer Service Northern Europe wird Cumberland mehreren Ländern, darunter Deutschland, vorstehen und als Teil des Northern Europe Management Teams bei Whirlpool direkt an Marco Bellinzona, Consumer Service EMEA Senior Director, berichten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lee Cumberland einen erfahrenen und sehr geschätzten Kollegen an der Spitze des Northern European Team begrüßen dürfen“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. „Ein exzellenter Kundenservice ist das Aushängeschild jedes Unternehmens und wir möchten unsere Kund:innen nicht nur mit unseren Hausgeräten überzeugen, sondern auf der gesamten Customer Journey begleiten und diese so angenehm und ansprechend wie möglich gestalten.“

Neben Deutschland ist Lee Cumberland ab April für den Consumer Service in Österreich, der Schweiz, Belgien und Luxemburg, Niederlande sowie Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland verantwortlich. „Zuverlässige Serviceleistungen sind neben unseren hochwertigen und innovativen Produkten ein wichtiger Aspekt der Kundenzufriedenheit”,sagt Lee Cumberland. „In meiner neuen Funktion als Head of Consumer Service freue ich mich darauf, die ausgezeichnete Servicequalität für unsere Kund:innen zu gewährleisten.”

Lee Cumberland ist bereits seit 2004 Teil der Whirlpool Corporation. Hier bekleidete er verschiedene Positionen innerhalb der Consumer Service Organisation in Großbritannien. Im Jahr 2017 wurde er zum UK & Ireland Contact Center Senior Operations Manager ernannt und im Jahr 2019 erweiterte er seinen Verantwortungsbereich auf die breiteren EMEA Contact Centre Operations. Derzeit absolviert er einen Executive MBA an der University of Birmingham.

„Wir möchten uns an dieser Stelle besonders bei Nora Haug für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten zwölf Jahren bedanken. Sie hat die positive Entwicklung unseres Servicebereiches in den letzten Jahren maßgeblich geprägt und unsere Serviceleistungen für unsere Konsument:innen, für unsere Händler und unsere Geschäftspartner:innen deutlich verbessert”, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier. „Auf diesem guten Fundament weiter aufbauend, arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unsere Servicequalität.”

Bauknecht Hausgeräte und Whirlpool Corporation

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rundum die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation. Die Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) ist der weltweit führende Großgerätehersteller mit einem Jahresumsatz von rund 22 Milliarden US-Dollar, 69.000 Mitarbeitern und 54 Fertigungs- und Technologieforschungszentren im Jahr 2021. Das Unternehmen vermarktet Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit und andere große Markennamen in fast allen Ländern der Welt. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.whirlpoolcorp.com und www.bauknecht.eu.

 
Download Pressematerial