PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
Telefon +49 711 81071 - 1271
kerstin_triebener
@whirlpool.com

Agenturkontakt
Telefon +49 89 12445180
bauknecht@emanatepr.com
Österreich
Michael Schuster
Produkt-PR Österreich
Michael Schuster
Tel.: +43 (0) 50 6700-2213
michael_schuster@
whirlpool.com
Bauknecht Pressecenter
SONSTIGES
Sonstiges

Personalmeldung Bauknecht Hausgeräte GmbH

Januar 2020

Personelle Veränderung in der DACH Organisation: Sandy Oppliger verlässt die Bauknecht AG Schweiz

Sandy Oppliger war seit 1. August 2018 Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz.

Sandy Oppliger, Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz, hat sich entschieden, die Firma Bauknecht zum Jahresende 2019 zu verlassen. Nach zwei sehr herausfordernden und abwechslungsreichen Jahren in der DACH Organisation möchte sie ihr Wissen, ihre Energie und Kompetenzen anderweitig einsetzen. Bis auf Weiteres wird Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH DACH, ihre Tätigkeitsbereiche übernehmen.

Sandy Oppliger wechselte 2018 zu Whirlpool, wo sie zunächst die Position Sales Leader in der Schweiz verantwortete. Seit 1. August 2018 war sie Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz. 2018 wurde Sandy Oppliger außerdem von der Schweizer Zeitschrift „Woman in Business“ zur „Woman of the Year 2018“ gewählt.

„Ich möchte mich bei Sandy für die sehr professionelle und immer gute Zusammenarbeit herzlich bedanken. Ich wünsche ihr für ihre berufliche und private Zukunft nur das Beste”, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier.

Bauknecht Hausgeräte und Whirlpool Corporation

Die 1919 gegründete Bauknecht Hausgeräte GmbH vertreibt Hausgeräte rundum die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Seit 1991 ist Bauknecht Teil der Whirlpool Corporation. Whirlpool EMEA ist mit ca. 21.000 Mitarbeitern und Vertriebsbüros in mehr als 30 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika und Produktionsstätten in sieben Ländern ein Geschäftssegment der Whirlpool Corporation (NYSE: WHR). Mit einem Jahresumsatz von ca. 21 Milliarden USDollar, 92.000 Mitarbeitern und 65 Produktions- und Technologieforschungszentren weltweit im Jahr 2018 ist die Whirlpool Corporation einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Haushaltsgeräten. Das Unternehmen vermarktet Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, Jenn-Air, Indesit und andere große Markennamen in nahezu allen Ländern der Welt. Die europäische Zentrale befindet sich in Pero (MI), Italien. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.whirlpoolcorp.com und www.bauknecht.eu. Sandy Oppliger war seit 1. August 2018 Geschäftsführerin der Bauknecht AG Schweiz

Download Pressematerial