PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin.triebener.ext@
europeanappliances.com

Agenturkontakt
Maria Sophia Bach
WPP
Telefon +49 162 28 67 749
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
SONSTIGES
Sonstiges

Bauknecht begrüßt Kathrin Schunger als neue Head of Brand & Communication DACH

März 2019

Personalmeldung Bauknecht Hausgeräte GmbH

Mit Wirkung zum 1. März 2019 hat Kathrin Schunger die Position des Head of Brand & Communication DACH bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH übernommen. Die 36-jährige Marketingexpertin verantwortet künftig neben der Markenführung auch alle internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Kathrin Schunger folgt auf Claudia Hegemann und berichtet direkt an Jens-Christoph Bidlingmaier, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Kathrin Schunger, Head of Brand & Communication DACH, Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kathrin Schunger blickt auf mehr als ein Jahrzehnt Berufserfahrung im Marketing bei namhaften Unternehmen zurück. Bevor sie bei der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA als Leiterin Werbung für die DACH Region tätig war, hat sie verschiedene Funktionen bei der Ferrero MSC GmbH & Co. KG durchlaufen.

„Ich freue mich sehr, dass Kathrin Schunger unser Marketingteam verstärken wird und mit einem frischen Blick auf Bauknecht die Marketingmaßnahmen in unserem Jubiläumsjahr erfolgreich vorantreiben wird“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier.

„Für mich ist das ein Auftakt nach Maß“, so Kathrin Schunger. „Bei unserer aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Medienkampagne wird die ganze Klaviatur der Markenkommunikation zum Einsatz kommen.“

Die emotionale Botschaft der Kampagne: “Du kümmerst dich um die Dinge, die du liebst. Wir auch. Seit über 100 Jahren.” Die Maßnahmen reichen von einem TV-Spot über Online-Banner, Social Media Aktivitäten mit der Aktivierung von Influencern bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen POS-Materialien.