PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin_triebener@
whirlpool.com

Agenturkontakt
Maria Sophia Bach
WPP
Telefon +49 162 28 67 749
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
KOCHEN
Kochen

Spitzenreiter von Bauknecht: Testsieg für Kombi-Mikrowelle MW 78 SW

August 2016

Beste Werte bei Grundfunktionen und Lebensmittelzubereitung

Die beste Wertung bei den Grundfunktionen Erhitzen und Auftauen und bei der Zubereitung von Lebensmitteln wie Tiefkühlpizza oder Kartoffelgratin – die Kombi-Mikrowelle MW 78 SW von Bauknecht räumt im aktuellen Heft 8/2016 der Stiftung Warentest ab. Im Test sind 17 Mikrowellen mit Grill, von denen 11 zusätzlich backen können – das Bauknecht Gerät landet zusammen mit einem weiteren auf dem ersten Platz und erhält die Note 2,3 (GUT).

Ein leicht gebräuntes Hähnchen, das im Innern noch nicht gar war. Ein blasses Kartoffelgratin, das in der Mitte noch fast roh und dessen Eimasse nicht gestockt war. Und ungenießbare Kuchen, an der Oberfläche verbrannt und innen noch flüssig. Den Redakteuren der Stiftung Warentest wurde beim aktuellen Test von 17 Mikrowellen-Kombigeräten viel zugemutet. Ganz anderes beim Modell von Bauknecht. Die MW 78 SW landet mit den besten Wertungen bei Grundfunktionen und bei der Lebensmittelzubereitung auf dem ersten Platz und sichert sich das test-Qualitätsurteil GUT.
Die Bauknecht MW 78 SW bietet besonders viele Automatikprogramme, die im Test auch die besten Ergebnisse lieferten ____________________________

Die Bauknecht MW 78 SW
bietet besonders viele
Automatikprogramme, die im
Test auch die besten
Ergebnisse lieferten
In fünf Kategorien nahmen die Tester die Geräte unter die Lupe: Grundfunktionen, Lebensmittel zubereiten, Handhabung, Umwelteigenschaften und Sicherheit. Dabei prüften sie das gleichmäßige Erhitzen und Auftauen. Sie bereiteten Tiefkühlpizza, Kartoffelgratin, Hähnchen, Kuchen und Tiefkühlbrötchen zu – wenn möglich nutzten sie dafür die Automatikprogramme. Und auch die Bedienungsanleitung, der Gebrauch von Kochgeschirr und Drehteller und die Reinigung flossen in die Wertung mit ein.

Gute Ergebnisse dank innovativer Technologien

Die Bauknecht MW 78 SW überzeugte die Redakteure mit ihren vielen Automatikprogrammen, die im Test auch gute Ergebnisse lieferten. Und auch im manuellen Betrieb wussten die Ergebnisse zu überzeugen: sehr gut gelangen Tiefkühlbrötchen (Automatikprogramm), Kuchen (Kombibetrieb) und Kartoffelgratin (manueller Modus), das anders als bei vielen Geräten der Konkurrenz schön gebräunt war. Als sehr gut wertete die Stiftung Warentest auch die Zubereitungsdauer von Lebensmitteln.

Für dieses positive Ergebnis sorgen die unterschiedlichen Technologien in den Mikrowellenöfen von Bauknecht: Das sogenannte 3D-System verteilt die Mikrowellen optimal im Garraum und Lebensmittel werden gleichmäßig gegart, erhitzt oder aufgetaut. Gleichzeitig verringern sich die Garzeit und damit auch der Energieverbrauch.
Der integrierte Grill und die mitgelieferte Crisp-Platte harmonieren perfekt, um köstliche und selbst an der Unterseite krosse Speisen zuzubereiten – für ausgezeichnete Ergebnisse zum Beispiel bei Braten, Pizza, Omelette oder Kuchen.
Die Rapid Defrost Funktion ist zudem die optimale Möglichkeit, Speisen gleichmäßig aufzutauen. Einfach die Art des Lebensmittels und das Gewicht eingeben – den Rest machen die Geräte von allein.

Auch bei der Sicherheit konnte die MW 78 SW von Bauknecht punkten: Die Tester erhitzten eine Kartoffel dauerhaft mit maximaler Leistung. Nach einigen Minuten riss die Haut auf, die Kartoffeln begannen zu glühen und brannten bald lichterloh. Es rauchte und stank – das Gerät war natürlich defekt, aber die Flammen drangen nicht nach außen. Das Fazit der Stiftung Warentest: Das Gerät ist sicher, selbst wenn jemand sein Essen darin vergisst.

Elegant im Auftritt: Die Automatikprogramme der Bauknecht MW 78 SW wissen zu überzeugen
____________________________

Elegant im Auftritt: Die
Automatikprogramme der
Bauknecht MW 78 SW
wissen zu überzeugen