PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
kerstin.triebener.ext@
europeanappliances.com

Agenturkontakt
Maria Sophia Bach
WPP
Telefon +49 162 28 67 749
bauknecht@wpp.com
Bauknecht Pressecenter
KÜHLEN / GEFRIEREN
Kühlen / Gefrieren

Anstoß für die Bauknecht Fan-Modelle 2016

März 2016

Der Fußball-Sommer kann kommen

Bauknecht startet mit einer ganzen Reihe exklusiver Fan-Modelle in die heiße Fußballzeit des Jahres. Die Aktionsgeräte aus den Bereichen Waschen, Kochen, Kühlen und Spülen werden mit einer groß angelegten Multichannel-Kampagne und aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen am POS beworben. Das Motto lautet: „Bist Du bereit? Bauknecht hat für jede Fan-Party das richtige Gerät!“ – der Sell-In für den Fachhandel beginnt am 15. April und endet am 15. Juli 2016.

Wenn in Deutschland im Juni und Juli wieder das Fußballfieber steigt, bietet Bauknecht für jede Fan-Party das richtige Gerät und sorgt so dank perfekten Equipment für einen großartigen Fan-Sommer. Die Aktionsmodelle sind auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt und überzeugen durch benutzerfreundliche Technologien und Bauknecht Premium-Qualität.
 
Seitenwechsel
Bauknecht setzt bei der Kampagne für die Fan-Modelle auf emotionale Motive, eine hochwertige Bildwelt und überrascht mit einer ungewohnten Perspektive: Aus den Geräten heraus ist die Szenerie einer Fan-Party zu sehen – vier Erwachsene erleben einen spannenden Fußballabend und interagieren mit den vier Geräten: Die Waschmaschine sorgt für ein frisch gewaschenes Fan-Shirt. Der Kühlschrank als Allrounder liefert während des gesamten Tages kühle Getränke und Snacks. Der Backofen stillt den Hunger während der Halbzeitpause. Und der Geschirrspüler beseitigt das entstandene Chaos am Ende des Tages.
Bauknecht_Promo_Spuelen Bauknecht_Promo_Backen __________________________________
Aus Sicht der Geräte: Die Kampagne überrascht mit einem Perspektivenwechsel
 
Die 14 Stars
Mit dieser Aufstellung startet Bauknecht ins Feld: Sechs Waschmaschinen mit extra leisem Motor und bis zu 10 kg Fassungsvermögen. Fünf verschiedene Kühl-/ Gefrierkombinationen in Edelstahl-Optik mit intelligenten Technologien gegen Eisbildung. Zwei Einbau-Geschirrspüler mit PowerClean+ auch für starke Verschmutzungen oder PowerDry für absolut trockenes Geschirr. Und ein Einbauherde-Set mit Pyrolyse Funktion und Glaskeramik-Kochfeld stillt den Hunger während der Halbzeitpause. Kunden, die im Aktionszeitraum eines der sechs Waschmaschinen-Modelle kaufen, erhalten außerdem einen 6-Monats-Vorrat Ariel Flüssigwaschmittel gratis dazu.*
 
Die Kampagne
Eine reichweitenstarke Kommunikation begleitet den Sell-Out der Fan-Modelle ab 1. Mai: Neben klassischer PR rücken zahlreiche digitale Maßnahmen die Multichannel Aktion in den Mittelpunkt – dazu gehört eine groß angelegte Online Banner- und eine Google Adwords-Kampagne. Endkunden werden direkt über einen Aktions-Newsletter und die Facebook Fanseite von Bauknecht angesprochen. Der Kampagnenpartner P&G unterstützt zudem mit einer eigenen Online Banner Kampagne u.a. auf www.for-me-online.de, einem der stärksten Frauenportale in Deutschland, und der Integration in den „For-me“-Newsletter mit 1,2 Millionen Empfängern monatlich.
Seinen Fachhandelspartnern stellt Bauknecht ein umfangreiches Paket mit Materialien zu Verfügung, das am POS die Aufmerksamkeit auf die Aktionsgeräte lenkt – von Wobblern und Aufklebern über Dispenser bis zu kultigen Edgar Cards mit Sprüchen wie „Hier kocht der Meister.“ oder „Von Hand spülen ist nicht meine Liga… Schatz!“.
Die Fan-Modelle im Detail:
 

Waschen
WA Champion 8 PS
WA Champion 8 ZEN
WA Prime 1054 ZEN
WM Style 824 ZEN
WM Trend 824 ZEN
WM Trend 724 ZEN
waschen_20160331
Kühlen
KGLFI 18 A2+ IN
KGE 332 A++ IN
KGN Champion 8 IN
KGLF 18 A3+ IN
KGSF 20C A3+ IN
kuehlen_20160331
Kochen
HEKO Champion 1000 PY
kochen_20160331
Spülen
GSU 81414 A++ IN
GSU 102303/1 A3+ TR PT
spuelen_20160331

Weitere Informationen zu dieser Kampagne und den Fan-Modellen finden Sie ab dem 01. Mai unter www.bauknecht-fanmodelle.de und auf unserer Facebook Seite www.facebook.com/bauknecht

* Entspricht 92 Waschladungen, basierend auf der Anzahl durchschnittlicher Wäschen pro Woche und der Dosierempfehlung für normale Waschverhältnisse. Gültig für den Kauf der Modelle WA Prime 1054 Z, WA Champion 8 ZEN, WA Champion 8 PS, WM Style 824 ZEN, WM Trend 824 ZEN und WM Trend 724 ZEN im Zeitraum 1.5. bis 15.7.2016. Solange der Vorrat reicht.