PRODUKTKATEGORIEN
ARCHIV
PRESSEKONTAKTE
Deutschland
Kerstin Triebener
Produkt-PR Deutschland
Kerstin Triebener
Telefon +49 711 81071 - 1271
kerstin_triebener@whirlpool.com

Agenturkontakt
Telefon +49 89 12445180
bauknecht@emanatepr.com
Österreich
Cornelia Lieber
Produkt-PR Österreich
Cornelia Lieber
Tel.: +43 50 6700 – 2215
cornelia_lieber@whirlpool.com
Bauknecht Pressecenter
DEUTSCHLAND
Deutschland

Bauknecht erhält den FairFamily-Preis 2013

März 2013
Am vergangenen Sonntag konnte Marten van der Mei, Director Marketing Continental Bauknecht, den FairFamily-Preis des Verbandes kinderreicher Familien in Deutschland e.V. in Erfurt entgegen nehmen. Im Rahmen der Hauptmitgliederversammlung des Vereins überreichte die Verbandsvorsitzende Dr. Elisabeth Müller die Auszeichnung, die der Verein in diesem Jahr zum ersten Mal für familiengerechte Preispolitik an Unternehmen vergab.

In Ihrer Laudatio lobte Dr. Müller den Stuttgarter Haushaltsgerätehersteller und würdigte das Engagement von Bauknecht für eine familiengerechte, faire Preispolitik. Bauknecht habe schon von Anfang an den Verein unterstützt und sei nicht erst auf einen bestehenden Trend aufgesprungen, erklärte Frau Dr. Müller.

„Für Bauknecht steht eine faire, nachhaltige Preispolitik immer im Vordergrund “, sagte Marten van der Mei in seiner Dankesrede und erklärte, dass Bauknechts Engagement für kinderreiche Familien quasi selbstverständlich sei. „Familien brauchen verlässliche Helfer im Alltag und unkomplizierten Service und damit sind sie bei Bauknecht bestens aufgehoben.“

Die Arbeit des Verbandes kinderreicher Familien in Deutschland e.V. konzentriert sich vor allem auf die Erhöhung der Akzeptanz von kinderreichen Familien sowie auf deren wirtschaftliche Unterstützung. Die Ziele des Verbandes schließen mit ein, dass Kinder für ihre Eltern nicht „Armutsgrund“ oder „Luxusgut“ sind, sondern eine Bereicherung nicht nur für die einzelne Familie, sondern auch für die Gesellschaft insgesamt darstellen.

Im Programm „Familie 3plus“ können Mitglieder des Verbandes bestimmte Produkte zu familienfreundlichen Preisen erwerben. Dieses Anliegen unterstützt das Unternehmen Bauknecht seit der Gründung des Verbandes im Jahr 2011 indem Bauknecht Geräte zu besonders familienfreundlichen Konditionen angeboten werden.

Marten van der Mei und Dr. Elisabeth Müller in Erfurt


PRINT