Bauknecht - Heute leben.

Stiftung Warentest: „Sehr Gut“ für Bauknecht

Mai 2017

Acht Einbaukühlschränke im Vergleichstest

Die Stiftung Warentest vergibt in ihrem aktuellen Heft 5/2017 das Qualitätsurteil „Sehr Gut“ für den Bauknecht Einbaukühlschrank KRIE 2124 A+++. Die geringsten Stromkosten sowie eine sehr effiziente Kühlleistung waren neben der perfekten Temperaturstabilität sowie der angenehmen Handhabung wichtige Beurteilungskriterien für die Tester und führten so im Vergleich mit acht anderen Geräten in der Kategorie „Große Einbaukühlschränke“ zur
Top-Platzierung.

 Bauknecht_StiWA_KRIE_2124_Logo_web
Stiftung Warentest hat erneut im internationalen Gemeinschaftstest 36 Kühlschränke getestet, darunter acht im Bereich „Große Einbaukühlschränke“. In die Bewertung flossen die Testergebnisse aus den Kategorien „Kühlen“, „Temperaturstabiliät beim Lagern“, „Stromverbrauch“, „Handhabung“, „Geräusche und Vibrationen“ und „Technische Merkmale“ ein. Der Bauknecht Einbau-Kühlschrank KRIE 2124 A+++ konnte sich im starken Testumfeld mit der Note 1,3 klar hervorheben.  Bauknecht KRIE 2124 A+++
_____________________________
Perfekt integriert: angenehme Größe für Einbauküchen, flüsterleise und dabei „super cool“, sagt Stiftung Warentest zum KRIE 2124 A+++ von Bauknecht

Kühlen wie ein ganz Großer

In der Einbauküche ist der vorhandene Platz für einen Kühlschrank oft begrenzt – was meist zu Lasten von Volumen und Leistung geht. Der Bauknecht KRIE 2124 A+++ konnte die Tester vom Gegenteil überzeugen. Mit seiner sehr guten Kühlleistung und kompakten Bauweise bei gleichzeitig großzügig aufgeteiltem Innenraum überzeugt das Bauknecht Gerät auf ganzer Linie.
Für den Test der Kühlleistung wurde die erforderliche Zeit gemessen, um Kühlgut von 25 auf 8 Grad Celsius abzukühlen und welchen Einfluss das auf die Erwärmung der bereits vorhandenen Lebensmittel hatte. Hier konnte der Bauknecht Einbau-Kühlschrank punkten und erhielt die Bestnote im Testumfeld. Dank Sensor-Technologie wird die Temperatur im KRIE 2124 A+++ bis zu 5-mal schneller im Kühlteil wieder hergestellt. Auch bei der „Temperaturstabilität beim Lagern“ zeigte sich das Bauknecht Gerät von seiner besten Seite. Bei Außentemperaturen von 10, 25 und 32 Grad wurde die eingestellte mittlere Lagertemperatur von 4 Grad im Inneren und minus 18 Grad im Gefrierfach mühelos gehalten. Die Tester prüften zudem, wie laut und vibrierend das Gerät beim Einschalten, im Betrieb und beim Ausschalten arbeitet – das Urteil bei 35 dB Betriebsgeräusch ist auch hier ausgezeichnet.

Besonders lobenswert fand Stiftung Warentest den geringen Stromverbrauch des Bauknecht Einbaukühlschrankes KRIE 2124 A+++ und die damit verbundenen, langfristigen Kosteneinsparungen. Denn die Folgekosten für den Strom werden bei der Kaufentscheidung häufig vergessen, ist aber ein wichtiger Punkt in der Gesamtbetrachtung, wenn man einen geeigneten Kühlschrank sucht. Hier führt Bauknecht das Testumfeld unumstritten an und konnte sich mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und den langfristig geringsten Folgekosten von den Mitbewerbern abheben.

Top Funktionen für frische Lebensmittel

Das Bauknecht Gerät verfügt über ein innenliegendes TouchControl-Display, über das alle wichtigen Funktionen gesteuert werden können. Durch die elektronische Temperaturregelung lässt sich der Kühlgrad immer exakt einstellen und auch nur um Nuancen an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Die Note „sehr gut“ vergeben die Tester auch für die Beleuchtung des KRIE 2124 A+++ (die energiesparenden seitlich und oben im Kühlraum angebrachten LEDs sorgen für eine gleichmäßige Ausleuchtung und einen jederzeit guten Überblick. Klein von außen, aber Stauraum-Wunder innen) mit 210 Liter Fassungsvermögen und einem durchdachten Ablagesystem lassen sich auch Großeinkäufe problemlos verstauen. Hierzu laden fünf Ablagen aus Sicherheitsglas – davon vier höhenverstellbare – und eine Obst- und Gemüseschublade ein.
Das sehr gute Testergebnis des Einbaukühlschranks KRIE 2124 A+++ von Stiftung Warentest bestätigt Bauknecht in seinem Anspruch, Familien zuverlässige und technisch ausgefeilte Alltagsgeräte an die Seite zu stellen, die ein echtes Plus bieten und dabei das hektische Familienleben entlasten.


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards / Auszeichnungen, Featured, Kühlen / Gefrieren, Pressemitteilungen von admin. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.