Bauknecht - Heute leben.

iF Design Award für Bauknecht Einbaugeräte

Februar 2017

Collection.09 erhält dritten Designpreis in Folge

Die Experten-Jurys der renommierten Designpreise haben einen neuen Liebling: Die Einbaugeräte der neuen Designlinie Collection.09 von Bauknecht. Nach dem Red Dot Design Award 2016 für den Backofen und der mehrfachen Auszeichnung als KüchenInnovation des Jahres 2017 erhalten jetzt gleich vier Geräte von Bauknecht den iF DESIGN AWARD 2017: Die Einbau-Mikrowelle, der Einbau-Dampfgarer, der Kaffee-Vollautomat sowie das Induktionskochfeld mit FlexiZone beweisen mit klaren Konturen und hochwertigen Materialien selbstbewusste Eigenständigkeit – einmal mehr eine eindrucksvolle Bestätigung für das Design-Verständnis der Marke Bauknecht.

iF DesignAward 2017
Bauknecht Collection _____________________________
Harmonieren perfekt: Die Einbaugeräte der neuen Collection.09 von Bauknecht
Der iF DESIGN AWARD gilt seit 1953 als international anerkanntes Label für ausgezeichnetes Design. Die Preisträger werden von rund 60 namhaften Experten aus über 20 Ländern nach einem klar strukturierten Prozess anhand feststehender Kriterien gewählt. „Uns war natürlich klar, dass wir mit der Collection.09 unsere Kunden begeistern werden“, sagt Jan Reichenberger, Marketing Director Germanics. „Dass wir aber gleichzeitig auch die Jurys der drei wichtigsten deutschen und internationalen Designpreise von unseren Einbaugeräten überzeugen konnten, freut uns natürlich umso mehr.“ Die Collection.09 von Bauknecht bringt als perfekte Symbiose aus Glas und Edelstahl den Fortschritt in die Küche und zelebriert kreatives Kochen. Mit ihren vielfältigen Funktionen tragen die neuen Einbaugeräte dazu bei, die täglichen Aufgaben in der Küche zu erleichtern und zu beschleunigen – dabei lassen sie sich bemerkenswert intuitiv und einfach bedienen.

Einbau-Mikrowelle EMPK9 9645 PT

Bauknecht Einbaumikrowelle EMPK99645PT _____________________________
Ausgezeichnet mit dem iF DESIGN AWARD 2017: Die Einbau-Mikrowelle EMPK9 9645 PT von Bauknecht
Mit zusätzlichem Grill und Umluftfunktion hat sich die Mikrowelle in der Küche mittlerweile emanzipiert. Das entsprechende Zubehör macht die neuen Einbaugeräte von Bauknecht sogar zum Dampfgarer und damit zum idealen Helfer für ernährungsbewusste Köche. Das 3D-System verteilt die Mikrowellen optimal im Garraum und Lebensmittel werden gleichmäßig gegart, erhitzt oder aufgetaut. Der integrierte Grill und die optionale Crisp-Platte sorgen im Zusammenspiel für köstliche und krosse Speisen – selbst an der Unterseite. Perfekt zum Beispiel für Pizza.

Einbau-Dampfgarer ECSK9 9845 PT

Bauknecht Einbaudampfgarer ECSK99845PT _____________________________
Auch der Bauknecht Einbau-Dampfgarer ECSK9 9845 PT trägt stolz das Siegel des iF DESIGN AWARD 2017
Die neuen Geräte vereinen Leistung und Vielseitigkeit: In erster Linie sind sie zwar Dampfgarer, können aber dank Umluftfunktion und kombinierter Funktionsweise noch viel mehr. Die Geräte kontrollieren permanent Menge und Temperatur des direkt in den Backofen ausgestoßenen Wasserdampfs. Zusätzlich wird der Feuchtigkeitsgehalt im Garraum überwacht – das geschmackvolle Ergebnis: außen immer kross, innen immer weich. Alle vorgespeicherten Kochprogramme eignen sich optimal für schnelles Auftauen, Aufwärmen und Garen.

Induktionskochfeld ESPIF 8950 IN

Bauknecht Induktionskochfeld ESPIF8950IN _____________________________
Induktionskochfeld mit FlexiZone:
Der iF DESIGN AWARD Sieger Bauknecht ESPIF 8950 IN
Dank der FlexiCook Technologie der Induktionskochfelder von Bauknecht lässt sich das Kochfeld in zwei getrennte Zonen aufteilen oder zu einer besonders großen Zone zusammenschalten – perfekt für ovale, rechteckige und längliche Pfannen oder Bräter und die gleichzeitige Nutzung mehrerer normaler Töpfe. Zur Ausstattung gehört auch der leistungsstarke 4-kW-Booster zum schnellen Aufkochen.
Die Steuerung der FlexiZone erfolgt intuitiv über das elektronisch geregelte TouchControl-Feld – mit Schiebereglern kann leicht eine von neun Temperaturstufen gewählt oder auf eine der Spezialfunktionen wie Warmhalten, Köcheln oder Auftauen zugegriffen werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards / Auszeichnungen, Featured, Kochen, Pressemitteilungen von admin. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.