Bauknecht - Heute leben.

Servicestudie „Großelektrohersteller 2016“: Bauknecht Kundendienst unter den Top 3

Juni 2016

Beste Wertung für Bauknecht Internetauftritt

In der aktuellen Servicestudie „Großelektrohersteller 2016“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität DISQ landet Bauknecht wiederholt unter den Top 3 Anbietern in Deutschland. Die Tester wählten außerdem die Webseite des Unternehmens wegen ihres hohen Informationswerts auf Platz 1. Für Bauknecht ist dieses Ergebnis der vom Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegebenen Studie eine Bestätigung der eigenen langfristig angelegten Service-Strategie.

„Wir bei Bauknecht tun alles, um Verbrauchern und Händlern marktgerechte Servicelösungen anzubieten“, sagt René Spoida, Director Consumer Services Deutschland und Österreich bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH. „Dass dies auch das DISQ als unabhängiges Institut bestätigt, freut uns sehr.“

n-tv-Internetauftritt-Grosselektrohersteller-2016-Bauknecht_web
Im Rahmen der Studie „Großelektrohersteller 2016“ stellte das DISQ von Januar bis April 2016 die Servicequalität von insgesamt 11 Großelektroherstellern auf den Prüfstand. Nach insgesamt mehr als 300 Servicekontakten per E-Mail und per Telefon beurteilten die Testkunden den Support und die Beratungsqualität und wählten Bauknecht so unter die Top 3 aller getesteten Anbieter. Darüber hinaus analysierten geschulte Nutzer Inhalte und Anwenderfreundlichkeit der Unternehmens-Webseiten und kommen zu einem höchst erfreulichen Ergebnis.  n-tv-Top3-Grosselektrohersteller-Berat-Sup-2016-Bauknecht_web

Hebt sich von anderen ab: www.bauknecht.de
Bauknecht bietet den besten Internetauftritt aller Hersteller. Die Tester loben die Funktionen und Inhalte, die nicht zum Branchenstandard zählten – dazu gehören der Produktvergleich, die Angabe der Garantieleistungen beim Produkt, Zubehörempfehlungen, die Händler-Suchfunktion und das Newsletter-Angebot. „Die Gestaltung der Website ist modern, übersichtlich und hebt sich von anderen ab“, fasst einer der Nutzer zusammen. „Zudem sind die Kontaktdaten schnell zu finden und die Garantieleistungen sind zum Herunterladen bei den Geräten hinterlegt.“ Die Optik von www.bauknecht.de erhielt das beste Urteil im Test – auch Struktur sowie Verständlichkeit der Texte konnten punkten. Positive Erwähnung findet auch die Beantwortung von Anfragen per E-Mail – Bauknecht antwortete stets korrekt und im Vergleich mit anderen Herstellern schnell.


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards / Auszeichnungen, Featured, Pressemitteilungen von admin. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.