Bauknecht - Heute leben.

Kundendienst unter den Top 5 in Deutschland

Juni 2015

Note „Sehr gut“ für Bauknechts Kundendienst

Zum zweiten Mal ermittelte DEUTSCHLAND TEST zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und dem Wirtschaftmagazin FOCUS-MONEY die besten Kundendienste in Deutschland. 16 Hausgerätehersteller wurden von 1.263 Befragten jeweils in den Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt. Bauknecht erzielte hierbei die Note „Sehr gut“ und ist damit unter den Top 5 Hausgerätehersteller im Bereich Kundendienst.

Waschmaschine, Trockner, Kühl- und Gefrierschrank, Backofen und Geschirrspülmaschine sind aus dem deutschen Haushalt nicht mehr wegzudenken: Sie sind ein fester Bestandteil des Alltags, was es um so ärgerlicher macht, wenn sie ihre Aufgaben nicht mehr so erfüllen wie es sich ihre Besitzer wünschen. Do-it-Yourself-Reparaturen sind meistens nicht möglich, aufgrund mangelnder Expertise und fehlenden Ersatzteilen, um so wichtiger ist ein zuverlässiger Kundendienst. „Bauknecht verfolgt einen langfristigen und ganzheitlichen Ansatz, wenn es um Kundenzufriedenheit geht. Der Kunde steht bei Bauknecht zu jedem Zeitpunkt im Mittelpunkt, mit Beginn der Produktentwicklung bis zur Betreuung nach dem Kauf. Alles andere würde unserem Anspruch nicht gerecht werden,“ so René Spoida, Consumer Service Director Germanics für die Bauknecht Hausgeräte GmbH und die Indesit Company Deutschland GmbH. Dass diese Philosophie gelebt wird, zeigen auch die aktuellen Studienergebnisse: So wurde Bauknecht im Jahr 2014 zwar mit der Note „Gut“ ausgezeichnet, hat sich aber damit nicht zufrieden gegeben und weiter in kundenorientierte Lösungen investiert. Eine Strategie die sich rentiert hat, denn Bauknecht wurde dieses Jahr mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet.

 Logo_Kundendienst_Sehr_gut
__________________________________
Ausgezeichnete Performance im Kundendienst

Details zum Testverfahren

DEUTSCHLAND TEST hat gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und dem Wirtschaftmagazin FOCUS-MONEY im März 2015 eine bundesweite Studie zum Thema Kundendienst veröffentlicht. Via Online-Panel haben 1.263 Befragte 16 Kundendienste bewertet. Jeder Befragte konnte bis zu drei Bewertungen abgeben, vorausgesetzt er hat innerhalb der letzten 24 Monate den bewerteten Kundendienst in Anspruch genommen. 17 Service- und Leistungsmerkmale wurden jeweils abgefragt, die wiederum den Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis zugeordnet waren. Entscheidende Aspekte waren dabei Erreichbarkeit des Kundendiensts, flexible und schnelle Terminvereinbarung, Freundlichkeit und Fachkompetenz des Mitarbeiters oder auch Kostentransparenz und Kulanz.

Download Pressematerial: Bauknecht_Informations_und_Bildmaterial


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards / Auszeichnungen, Deutschland, Featured, Pressemitteilungen von admin. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.