Bauknecht - Heute leben.

JetChef – der perfekte Kochgehilfe

September 2014
Eingefrorenes Brot auftauen, Spargel schonend dampfgaren, Nudeln punktgenau und bissfest kochen, Kuchen in Minutenschnelle backen und Pizzen perfekt knusprig zubereiten – der neue JetChef von Bauknecht ist Mikrowelle, Grill, Dampfgarer und Heißluftofen in Einem. Als echter Alleskönner mit 90 vorprogrammierten Rezepten und weiteren zehn personalisierbaren Lieblingsrezepten setzt er neue Maßstäbe bei dem, was man früher lieblos als „Mikrowelle“ bezeichnet hat. Damit ermöglicht er Kochen auf höchstem Niveau – auch ohne große Kochkenntnisse.

Von Frankreich bis zur Slowakei, von Großbritannien bis Italien: Zwei Drittel der Europäer sind nicht sehr experimentierfreudig wenn es darum geht, neue Rezepte auszuprobieren. Sie greifen lieber auf Altbewährtes zurück oder suchen nach einfachen Rezepten, die garantiert gelingen.

Bei der Entwicklung der neuen JetChef Mikrowelle hat sich Bauknecht einmal mehr an den Bedürfnissen der Konsumenten orientiert: Die neuen Funktionen basieren auf einer ausführlichen Kundenbefragung und machen den JetChef zu einem Multitalent mit einem breiten Leistungsspektrum ganz nah am Konsumenten.

Außen knusprig, innen saftig

Der Bauknecht JetChef bietet dank innovativer Technik die optimale Unterstützung beim Zubereiten von Speisen: Der Nutzer hat die Auswahl aus  90 vorgespeicherten Rezepten – außerdem kann er Zubereitungsart und individuelle Gardauer für weitere zehn Lieblingsrezepte speichern und damit den JetChef an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Die Memory-Funktion merkt sich diese Rezepte – das erleichtert die Suche und spart beim nächsten Mal Zeit. Von knackigem Gemüse über bissfesten Reis bis zum knusprigen Hähnchen lässt sich im JetChef eine beeindruckende Bandbreite von Gerichten zubereiten.

JetChef1


Al dente auf Knopfdruck: Nudeln im neuen JetChef Dampfgarbehälter

Clevere Technik für beste Ergebnisse

Zusätzlich zur Mikrowellenfunktion ist auch das schonende und schnelle Garen mit Dampf möglich. Im neuen Dampfgarbehälter lassen sich Nudeln und Reis auf den Punkt genau zubereiten. Kein Warten mehr bis das Wasser kocht. Und auch Umrühren ist nicht mehr nötig. So wird selbst Gemüse schonend gar und bleibt knackig. Einfach die Lebensmittel wiegen, der JetChef berechnet die richtige Menge an Wasser, JetChef einschalten, fertig.

Die patentierte Crispfunktion macht Speisen besonders knusprig und die zuschaltbare Heißluftfunktion beschleunigt den Kochvorgang maßgeblich. Das Kochergebnis: Stets perfekt. Ganz ohne Expertenwissen.

Die Auftau-Revolution: Bread Defrost

Tiefgefrorenes Brot wieder aufzutauen ist eine Wissenschaft für sich – vor allem wenn es schnell gehen muss. Außen heiß, innen Eis, nicht mehr knusprig oder viel zu feucht – die Verbraucher waren mit dem Ergebnis ihrer Bemühungen eher selten zufrieden. Mit der neuen Bread Defrost Funktion führt Bauknecht eine revolutionäre Technik ein: Tiefgefrorenes Brot wird vollautomatisch aufgetaut und schmeckt wie frisch gebacken. Der JetChef muss nur wissen, welches Gewicht das Brot hat – den Rest macht er alleine. Die intelligente Kombination von Defrost und Crisp Technologie macht es möglich.

JetChef2


Einzigartig auf dem Markt: Die Bread Defrost Funktion von Bauknecht

Mehr Platz für professionelles Kochen

Mit einer Innenraumgröße von 33 Litern und einem Drehteller mit 36 Zentimeter Durchmesser bietet der JetChef genug Platz, um auch umfangreichere Gerichte zuzubereiten. Selbst besonders große Töpfe und eckige Formen passen ohne Probleme in das Gerät, denn der Drehteller lässt sich anhalten. Optimale Bedingungen für meisterhafte Ergebnisse.

Download Pressematerialien: JetChef


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutschland, Kochen, Pressemitteilungen, Sonstiges von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.