Bauknecht - Heute leben.

In der Ruhe liegt die Kraft

September 2014

Wer bisher dachte, Toplader seien altmodisch oder würden bald nicht mehr im Handel erhältlich sein, hat sich geirrt: Gerade in den Städten wird der Wohnraum immer knapper und so häufen sich die Argumente für die Anschaffung eines Topladers, schließlich bieten diese schmalen Geräte heutzutage genauso viel Komfort und Programmoptionen wie die deutlich größeren Frontlader. Der Knackpunkt in Mehrfamilienhäusern war bisher Lärmbelästigung für Nachbarn und den Nutzer selbst, wenn die Geräte in der Wohnung aufgestellt werden. Doch Waschmaschinenlärm ist dank der neuen ZEN Technologie von Bauknecht kein Grund mehr für „Zoff“ in den eigenen vier Wänden.

Egal ob in Küche oder Bad aufgestellt, die neue Motorengeneration mit ZEN Technologie ist so leise, als würden sich zwei Menschen bei normaler Lautstärke unterhalten. Gleichzeitig arbeitet dieser Motor extrem vibrationsarm und verschleißfrei, darauf gibt Bauknecht eine zehnjährige Garantie. Das Wort „Zen“, das aus dem Japanischen stammt, ist der Name einer buddhistischen Lehre, die sich allgemein gesprochen mit Konzentration und Entspannung auseinandersetzt.

Ruhig schlafen kann der Verbraucher auch in puncto Zuverlässigkeit, denn die Bauknecht Waschmaschinen sind die ersten Haushaltsgeräte weltweit1, die das TÜV Rheinland Zertifikat für Qualität und lange Lebensdauer erhalten haben.

Bauknecht hat mit dem Toplader WAT UNIQ 65 AAA bereits im Mai 2013 beim ETM Testmagazin gepunktet und wurde Testsieger mit der Note SEHR GUT. Zusätzlich ist das schmale Gerät mit leisen 48 dB (A) Waschgeräusch und 71 dB (A) Schleudergeräusch auch ein Favorit von Verbrauchern mit kleinerem Wohnraum. Verantwortlich für den niedrigen Geräuschpegel ist die neue ZEN Technologie des Motors, der dank eines integrierten Direktantriebes besonders ruhig und kraftvoll arbeitet.

Moderne Toplader – schmale Alleskönner

Dank der innovativen ZEN Technologie erreicht der Toplader die Energieeffizienzklasse A+++, sowie die beste Schleuderwirkung A schon bei wäscheschonenden 1200 UpM. Die Tester des ETM Testmagazins bescheinigen dem schmalen Alleskönner zudem die beste Waschleistung im Test und die vielfältigste Programmauswahl. Auch die SoftOpening Funktion, bei der die Trommelöffnung nach dem Waschgang automatisch unter dem Deckel positioniert ist und die für bequemes Be- und Entladen sorgt, wurde von den Testern positiv hervorgehoben. Mit 6,5 kg Fassungsvermögen kann sich das schmale Bauknecht Gerät auch mit den deutlich breiteren Frontladern vergleichen lassen und ist somit ein wahres Raumwunder.

[1] In der Haushaltsgeräte Industrie (Stand 03/2012) Qualität = Zuverlässigkeit.

 

Download Pressematerial: Zen Toplader


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Deutschland, Pressemitteilungen, Waschen / Trocknen von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.