Bauknecht - Heute leben.

Traditionsunternehmen mit neuem Markenauftritt

Januar 2013
Innovationen haben bei Bauknecht eine lange Tradition. Seit mehr als 90 Jahren erfüllt das Unternehmen Kundenwünsche mit herausragender Qualität, ausgereifter Technik und hochwertigem Design. Nun definiert sich das Traditionsunternehmen mit dem Claim „Bauknecht. Mehr als Technik“ kommunikativ neu. Kern des neuen Markenauftritts ist die von Anfang an gelebte Fähigkeit, technologische Errungenschaften mit dem gewissen Etwas zu kombinieren, durch das Kunden stolz auf Bauknecht Geräte sind und sich verstanden fühlen.
„Wir haben seit jeher ein feines Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und setzen diese in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens, von der Unternehmensphilosophie bis hin zur Produktentwicklung, um“, betont Dr. Axel Kniehl, Vice President DACH Region. Bauknecht Geräte überzeugen nicht nur mit klarem Design und edlen Materialien, sondern stets mit dem gewissem Etwas: Sie bieten überraschende, smarte Innovationen, die ein Mehr an Komfort mit dem Besonderen verknüpfen. Der neue Claim „Bauknecht. Mehr als Technik“ fasst diesen Mehrwert für den Kunden in nur vier Worten zusammen und steht für die Innovationskraft,  Designkompetenz und Kundenorientierung von Bauknecht. Mit dem dynamischen, neuen Auftritt positioniert sich die Marke Bauknecht zudem ansprechender für eine junge, aktive Käufergruppe.
Das neue Gesicht der Marke: Mr. Bauknecht

Um auch visuell an den brandneuen Markenauftritt anzuknüpfen, präsentiert das Unternehmen ein neues, unverwechselbares Markengesicht – Mr. Bauknecht. Dieser verkörpert die Werte und Kompetenzen des deutschen Hausgeräteherstellers und verleiht der Marke ein authentisches Auftreten. Mr. Bauknecht wird bei allen neuen Maßnahmen, sowohl in Medien als auch am POS, das neue Erscheinungsbild der Marke begleiten und so die Differenzierung vom Wettbewerb unterstützen.

 

Das nächste Kapitel der Bauknecht Geschichte

Der Markenrelaunch setzt auf den Markensäulen des Hausgeräteherstellers auf: unbestrittene Qualität, exzellente sowie nachhaltige Leistung und ausgereiftes Design mit dem gewissen Etwas. Dank dieser Werte und dem neuen Bauknecht Gesicht können sich Kunden mit der etablierten Marke identifizieren und dabei stolz auf deutsche Qualität und Leistung der Geräte sein. Hochwertige, ausgewählte Materialen gepaart mit minimalistischem, edlem Design machen Bauknecht Geräte zum optischen Highlight in jedem Haushalt. „Mit dem neuen Markenauftritt beginnt das nächste Kapitel der Bauknecht Geschichte, in der es immer wieder darum geht, innovative Technologien für das sich stetig ändernde Leben unserer Kunden unkompliziert nutzbar zu machen“, resümiert Dr. Kniehl.


Bauknecht_Mr Bauknecht_2_300 dpi_klein

Download Pressepaket:

Pressepaket_Markenrelaunch


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pressemitteilungen von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.