Bauknecht - Heute leben.

Bauknecht Mikrowelle als Alleskönner: Sehr gutes Testurteil vom ETM Magazin Online

Oktober 2012

Die freistehende Bauknecht Mikrowelle MW 79 IN erhielt ein hervorragendes Ergebnis bei einem Einzelprodukttest des ETM Testmagazins. Mit 93,2 Prozent erreicht die multifunktionelle Mikrowelle die Note „Sehr gut“. Mit einem Garraum von 31 Litern, 72 Automatikprogrammen und verschiedensten Zubereitungsfunktionen ist das Modell anderen Standard-Mikrowellen weit voraus und eine schnelle Alternative zu normalen Backöfen.

Der freistehende Mikrowellen-Backofen MW 79 IN von Bauknecht wurde von dem ETM Testmagazin Online in einem umfangreichen Einzeltest genau unter die Lupe genommen. Getestet wurden die Handhabung, der Betrieb und die Funktionalität des Geräts, dabei erreichte das Produkt einen Wert von 93,2 Prozent, der zu der Note „Sehr gut“ führt.

 

Anwendungsmöglichkeiten für jeden Geschmack

Die vielfältigen Funktionen des ausgezeichneten Mikrowellen Modells ermöglichen nicht nur das Erwärmen von Speisen, sondern auch das Grillen, Backen, Dampfgaren, Auftauen und Kochen. Überzeugt haben dabei die sehr guten Ergebnisse, die bei den verschiedenen Arten der Speisenzubereitung erzielt wurden. Getestet wurde beispielsweise die Zubereitung von Spiegeleiern, Tiefkühlpommes, knusprigen Hähnchenschenkel sowie das Grillen eines Nackensteaks. Das gewünschte Ergebnis, ob knusprig, aufgetaut, schonend gegart oder durch gebraten, wurde jedes Mal erreicht.

Der Konsument kann zwischen 72 verschiedenen Automatikprogrammen entscheiden, die spezielle Einstellungen für die optimale Garzeit und Leistung für verschiedenste Speisen, wie beispielsweise Pizza oder Kuchen, auswählen.

 

Universalgenie mit simpler Handhabung

Trotz längerem Betrieb mit höchster Leistung übersteigt die Außentemperatur des Gehäuses, dank der außergewöhnlichen Isolierung des Mikrowellen-Backofens, die 30°C-Marke nicht.  Neben dem Betrieb und der Funktionalität wurde auch die Handhabung der Geräte durch das ETM Testmagazin getestet. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten der intelligenten Mikrowellen MW 79 IN werden dem Kunden verständlich und einfach in der Bedienungsanleitung erklärt. Außerdem verfügt das Gerät über ein LC-Display, das die Einstellungen zu der Funktion und der Garzeit der ausgewählten Lebensmittel gut lesbar anzeigt. Ein weiteres Plus für die herausragende Bewertung des Geräts war das umfassende im Lieferumfang enthaltene Zubehör: eine Abdeckhaube für den Mikrowellenbetrieb, ein Backblech für die Heißluft-Funktion, zwei Grillroste, eine spezielle Crisp-Platte und ein Dampfgarbehälter.

 

Download Pressemappe:

Mikrowelle_MW 79 IN.zip


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen, Pressemitteilungen von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.