Bauknecht - Heute leben.

Bauknecht startet Fachhandelsaktion „Generation 2023“

September 2012

Mit detaillierten und ansprechend aufbereiteten  Informationsmaterialien unterstützt Bauknecht ab Oktober den Fachhandel beim Verkauf der neuen Waschmaschinen und Trockner. Unter dem Motto „Generation 2023“ legt der Stuttgarter Haushaltsgerätehersteller in der Kommunikation einen besonderen Schwerpunkt auf die weltweit einzigen Waschmaschinen und Trockner die vom TÜV Rheinland das Zertifikat „geprüfte Lebensdauer“ erhalten haben. Damit bieten die Geräte mindestens 10 Jahre lang geprüfte Zuverlässigkeit und sind auch noch im Jahr 2023 im Einsatz – die „Generation 2023“.

Mit der Fachhandelsaktion „Generation 2023“ bekommen Händler ab Oktober die Möglichkeit, den Absatz der TÜV zertifizierten Bauknecht-Produkte zu fördern. Sie erhalten dafür ansprechende Videodisplays mit ausführlichem Filmmaterial sowie umfangreiche Broschüren für Konsumenten und Verkaufsberater. Eine iPad-Kaufberatungs-App und zahlreiche Produktvideos auf Youtube stehen den Händlern zusätzlich zur Verfügung.

Qualität und Lebensdauer – TÜV zertifizert
Die neuen Waschmaschinen von Bauknecht haben im TÜV-Test insgesamt 2.500 Waschgänge erfolgreich absolviert, die Trockner wurden auf 1.800 simulierte Trocknungsvorgänge getestet, was bei beiden Geräten einer Lebensdauer von über 10 Jahren entspricht. Damit bescheinigt der TÜV eine Nutzungsdauer der Geräte bis ins Jahr 2023.

„Wir sind froh und stolz, dass wir bei der Untersuchung des TÜV Rheinland so gut abgeschnitten haben. Dieses Qualitätssiegel steht für lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit unserer neuen Waschmaschinen- und Trocknergeneration. Das ist eine tolle Bestätigung für die Qualitätsstandards von Bauknecht“, freut sich Marten van der Mei, Director Marketing Bauknecht.

Um den Fachhandel bei der Endkundenkommunikation dieser weltweit einzigartigen Vorteile zu unterstützen, werden die zertifizierten Waschmaschinen und Trockner schon ab Werk mit besonderen Aufklebern für die TÜV-geprüfte Qualität versehen. Diese tragen auch einen QR-Code, der auf eine mobile Website verlinkt, auf der Kunden Details zur Zertifizierung, Filme zu den einzelnen Produktfeatures sowie eine Liste aller ausgezeichneten Geräte finden.

Kooperationskampagne mit Ariel unter dem Motto „Lang lebe dein Lieblingslook“

Neben zahlreichen POS-Materialien startet Bauknecht außerdem mit der Waschmittelmarke Ariel eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne: Unter dem Motto „Lang lebe dein Lieblingslook – ausgezeichneter Schutz für Deine Wäsche” wird eine interaktive Mikrosite und eine groß angelegte Bannerkampagne für Endkunden geschaltet, die sich mit den Themen Langlebigkeit und Langzeitschutz auseinandersetzen. Ab Oktober können Nutzer unter www.lang-lebe-dein-look.de Outfits und individuelle Looks ausprobieren und Looks anderer Nutzer bewerten.

Und zur Unterstützung des Abverkaufes der neuen Bauknecht Waschmaschinen und Trocknern erhält der Handel für seine Kunden kostenlos Arielprodukte dazu.

Weitere Informationen zu der Fachhandelsaktion „Generation 2023“ können unter www.bauknecht-welt.de, dem Händlerportal von Bauknecht oder direkt bei dem jeweiligen Außendienstmitarbeiter angefragt werden.

Download Pressemappe:
Pressemappe Generation 2023


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pressemitteilungen, Waschen / Trocknen von emanate. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.