Bauknecht - Heute leben.

Stiftung Warentest: Bauknecht Dampfgarer liefert bestes Garergebnis

Februar 2012

Stiwa Einbaudampfgarer

Der Bauknecht Dampfgarer ESTM 8145 PT wurde beim aktuellen Stiftung Warentest Vergleich von 20 Dampfgarern mit der Note GUT (2,4) als zweitbester Einbau-Dampfgarer ausgezeichnet. Das Bauknecht Produkt punktete im Test dabei vor allem durch das beste Garergebnisse (Note 1,9) und die sichere Handhabung. Die Tester von Stiftung Warentest waren außerdem besonders von  der Schnellauswahl – die automatisch die zehn am häufigsten gewählten Einstellungen speichert – und der einfachen Bedienung des Einbau-Dampfgarers überzeugt.

Stiftung Warentest hat sich in ihrer aktuellen Februar-Ausgabe intensiv mit dem Thema Dampfgarer beschäftigt und 20 Produkte auf Leistung, Qualität und Handhabung, Stromverbrauch, Sicherheit und Ausstattung geprüft. Dem Bauknecht Dampfgarer ESTM 8145 PT wurde dabei die beste Dampfgar-Leistung aller getesteten Geräte bescheinigt. Bauknecht erhielt insgesamt die Note GUT (2,4) für sein Gerät – der zweitbeste Wert aller Einbau-Dampfgarer aus dem aktuellen Test.

Bestes Dampfgar-Ergebnis

Im Vergleich zu den anderen getesteten Produkten schnitt Bauknecht mit seinem Dampfgarer ESTM 8145 PT in der Kategorie Dampfgaren mit der Bewertung GUT (1,9) als bestes Gerät ab. Geschulte Prüfer von Stiftung Warentest beurteilten Garzustand, Farbe und Geschmack von verschiedenen Speisen. Die Tester vergaben hierbei in jeder Einzelkategorie (Garen von Brokkoli, Tiefkühlerbsen, Kartoffeln…) die Note GUT. Ausschlaggebend für die gute Beurteilung war auch die optimal auf die verschiedenen Lebensmittel abgestimmte Garzeit des Bauknecht Dampfgarers.

Sichere Handhabung erleichtert den Alltag

Als weiteres Highlight des Bauknecht ESTM 8145 PT gilt die sichere Handhabung des Dampfgarers. Sowohl die elektrische Sicherheit als auch berührbare heiße Flächen am Gerät wurden getestet. Nach einer Stunde maximalen Dampfens wurde an unterschiedlichen Gerätepunkten die Temperatur gemessen. Das Bauknecht-Gerät erhielt für die hohe Sicherheit von den Stiftung Warentest Prüfern die Note GUT (2,0) – weder der Türgriff noch die Tür waren nach einer Stunde Höchstleistung zu heiß für Berührungen – was die Jury von der alltagstauglichen und sicheren Nutzung des Bauknecht Dampfgarers überzeugte.

Über Stiftung Warentest

Die deutsche Verbraucherorganisation Stiftung Warentest untersucht und vergleicht Produkte und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen und objektiven Methoden in neutralen Instituten und veröffentlicht die Ergebnisse in ihren Publikationen. Als unabhängige Stiftung bürgerlichen Rechts ist sie frei bei der Testplanung und bei der Entwicklung und Anwendung ihrer Testkriterien. Sie kauft Produkte anonym im Handel und nimmt Dienstleistungen verdeckt in Anspruch. 96 Prozent aller Deutschen kennen die Stiftung Warentest und ein Drittel tätigt wichtige Kaufentscheidungen in Anlehnung an ihre Testergebnisse. Stiftung Warentest wurde  1964 gegründet, seither wurden in mehr als 5.000 Tests bereits mehr als 85.000 Produkte getestet.


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen, Pressemitteilungen von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.