Bauknecht - Heute leben.

„Bauknecht will’s wissen“-Aktion geht in die zweite Runde

September 2011

Keyvisual Bauknecht will's wissen

Nach der ersten erfolgreichen Testaktion auf der Social Media Plattform Facebook im Frühjahr, bei der die big Pflegewaschmaschine auf Herz und Nieren getestet wurde, will es Bauknecht erneut wissen, um den interaktiven Dialog mit Verbrauchern zu vertiefen. Ab dem 08. September 2011 startet ein weiteres breit angelegtes Projekt, mit dem Bauknecht Verbraucher direkt involviert – als Tester, Ideengeber und Kommentatoren. Diesmal prüfen Teilnehmer mit unterschiedlichsten Erfahrungsniveaus, was die neuen Mikrowellen auf dem Kasten haben. Alle Fans der Bauknecht Facebook-Seite dürfen Herausforderungen und Rezepte rund ums Kochen mit der Mikrowelle an die Tester einreichen – denn Mikrowellen sind wahre Multitalente und können mehr als nur Auftauen. Als Extra stellt Bauknecht die kreativsten Rezeptideen im Anschluss der Community zur Verfügung. Dabei unterstützt die Aktion mit vielfältigem Material auch den Handel und den Abverkauf im Weihnachtsgeschäft.

Aufgrund des Erfolgs und der umfangreichen Teilnahme an der ersten Aktion zu „Bauknecht will’s wissen“ im Frühjahr 2011, bei der die big Pflegewaschmaschine einem intensiven Test unterzogen wurde, startet nun die zweite Runde – diesmal mit den aktuellen Mikrowellengeräten MW 79 IN. Bauknecht legt großen Wert auf die Meinung und Wünsche der Verbraucher und nutzt daher die offene, interaktive Online-Plattform Facebook für das Projekt, auf der sich Konsumenten auf unterschiedlichste Weise mitteilen und austauschen können, um den Kundendialog zu fördern.

Testen auf jedem Niveau
Gesucht werden über Facebook für die Testaktion zunächst vier Köche unterschiedlichster Erfahrungslevel: vom Anfänger, über den Freizeit-Koch, bis hin zum Profi – jeder Fan kann sich als Tester bewerben. Die Teilnehmer dürfen im Anschluss die Mikrowelle behalten. Über den Testzeitraum hinweg berichten die Tester kontinuierlich auf Facebook über ihre Ergebnisse – ob in einem kurzen Text, einem Foto oder Video. Dabei sind alle Fans der Bauknecht Facebook-Seite aufgerufen, den Testern Aufgaben oder Rezeptvorschläge für die Mikrowelle zu geben, die nach Auswahl auch direkt umgesetzt werden. Die kreativsten Vorschläge werden ausgewählt und in einem Rezepte-Kochbuch für Mikrowellen festgehalten. Diese exklusive Ideensammlung wird als Extra der Community zur Verfügung gestellt.

Bauknecht Haushelden mit von der Partie
Die Bauknecht Haushelden helfen Verbrauchern im Alltag und sind auf unterschiedlichsten Missionen unterwegs – ob im Auftrag des Umweltschutzes oder im sozialen Bereich. Auch bei dieser Testaktion stehen sie mit Rat und Tat zur Seite. Im Auftrag ihrer Mission überbringen sie den experimentierfreudigen Teilnehmern das Testobjekt: die neue Standmikrowelle MW 79 IN. Zudem informieren die Haushelden über die Vielfältigkeit des Geräts und werden selbst im Rahmen der Aktion aktiv. Bauknecht verlost begleitend Haushelden Einsätze auf www.mission-hausheld.com.

Kleine „Chefköche“ für die Küchenanforderungen von heute
Testobjekt der Aktion von Bauknecht ist die Standmikrowelle MW 79 IN. Mit der neuen Mikrowellenserie glänzt jeder Koch, denn sie kann mehr als Speisen erwärmen oder auftauen. Ob Grillen, Backen, Braten oder auch Dampfgaren: Die neuen Mikrowellen verfügen über die passenden Programme für jedes Gericht. Besonders gut eignen sich die praktische Crisp-Funktion und der eingebaute Quartz-Grill für das fettarme und dennoch knusprige Backen und Braten. Mittels zusätzlicher Heißluftfunktion lässt sich das Gerät auch wie ein klassischer Backofen nutzen. Für schmackhafte Kochresultate mit der neuen Mikrowelle sind lediglich gute Zutaten nötig, denn das Profi-Wissen steckt im Gerät selbst: Es wählt das jeweilige Programm und die entsprechende Laufzeit nach Angabe der Lebensmittel automatisch aus und steuert die Zubereitung. Die einzigartige Sensortechnologie überwacht den Feuchtigkeitsgrad der Lebensmittel und passt Leistung und Garzeit für ein perfektes Ergebnis an. Die Jury des Plus X Awards zeichnete die MW 79 IN daher gleich zweimal aus: in den Kategorien „High Quality, Design, Bedienfreundlichkeit“ und als „Bestes Produkt des Jahres 2011“.

Eine Aktion für alle – auch für den Handel
Die Aktion involviert hauptsächlich Endverbraucher, soll jedoch zugleich gezielt den Abverkauf im Weihnachtsgeschäft unterstützen. Hierzu wird mit Infomaterial und Teasern auf dem Händlerportal www.bauknecht-welt.de sowie über den Newsletter für den Fachhandel die Facebook-Aktion begleitet. Auch das Kochbuch, das nach Ablauf der Testphase die spannendsten Mikrowellen-Rezepte sammelt, wird dem Handel zu Verfügung gestellt.


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kochen, Pressemitteilungen, Sonstiges von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.