Bauknecht - Heute leben.

Bauknecht zum dritten Mal in Folge „Innovativste Marke des Jahres“

August 2011

Bauknecht Plus X Award Innovativste Marke 2011

Bauknecht wurde von der Jury des Plus X Awards zum dritten Mal in Folge mit der höchsten Auszeichnung „Innovativste Marke des Jahres“ in der Produktgruppe Elektrogroßgeräte prämiert. Nach den Auszeichnungen für herausragende Produkt-leistungen im April in den Bereichen Funktionalität, Ökologie, High Quality, Bedienkomfort und Design behauptet Bauknecht erneut seine Spitzenposition auch für die Marke und die hohe Innovationskraft des gesamten Unternehmens.

Nach der Auszeichnung zur innovativsten Marke 2009 und 2010 folgt dieses Jahr erneut der Award „Innovativste Marke 2011“ in der Kategorie Elektrogroßgeräte für Bauknecht. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder als innovativste Marke 2011 ausgezeichnet worden sind. Die Anerkennung bestätigt unsere Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden, die bei Bauknecht im Mittelpunkt der Produktentwicklung stehen“, freut sich Ralph Bestgen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Produkte des Jahres und Siegel in allen Kategorien

Bereits Anfang dieses Jahres erhielt Bauknecht für die EcoStyle Waschmaschine, den ZEN Toplader, die Mikrowelle MW 79 IN und den KOSMOS Kaffee-Vollautomat den begehrten Preis „Bestes Produkt des Jahres 2011.“ Zudem wurde der Hausgerätehers-teller über sämtliche Produktbereiche hinweg mit Siegeln in den Kategorien Funktionalität, Ökologie, High Quality, Bedienkomfort und Design geehrt. Dies bestätigt das Ziel von Bauknecht, innovative, umweltschonende und komfortable Hausgeräte zu entwickeln, die den Wünschen der Verbraucher entsprechen.

Übersicht der Bauknecht Produkte mit Plus X Awards:

Siegel für „Bestes Produkt des Jahres 2011“:
• EcoStyle Waschmaschine WA UNIQ 824 HFLD
• ZEN Toplader WAT UNIQ 612 AAA
• Mikrowelle MW 79 IN
• KOSMOS Kaffee-Vollautomat KMT 9145 PT

Siegel für Funktionalität + Ökologie:
• Einbau-Kühlgerät KVMF 9120/A++
• Kühl-/Gefrierkombination KG 335 Bio A++

Siegel für High Quality + Bedienkomfort
• ZEN Toplader WAT UNIQ 612 AAA

Siegel für Design + Bedienkomfort + Ökologie:
• EcoStyle Waschmaschine Frontlader WA UNIQ 824 H FLD

Siegel für High Quality + Design + Bedienkomfort:
• Design-Gerätepaar KGK 360
• KOSMOS Kaffee-Vollautomat KMT 9145 PT

Siegel für Design + Bedienkomfort:
• Mikrowelle MW 79 IN

Siegel für High Quality + Design:
• KOSMOS Dunstabzugshaube DBBR 9190 IN

Über den Plus X Award
Der Plus X Award wird seit 2004 vergeben und ist Europas größter Technologie-Wettbewerb. Hersteller aus den Bereichen Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie stellen hier einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Experten und Fach-Journalisten, ihre Spitzenprodukte vor. Verliehen werden die begehrten Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie, weshalb sie auch für Konsumenten ein wichtiger Orientierungspunkt sind. Der Plus X Award ist das Symbol für Markenqualität.

Download Pressemappe:

Innovativste Marke 2011.zip


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards / Auszeichnungen, Pressemitteilungen von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.