Bauknecht - Heute leben.

Viermal mal „Bestes Produkt des Jahres 2011“ für Bauknecht

April 2011

Bauknecht EcoStyle Waschmaschine und Trockner

Bauknecht wurde bei der diesjährigen Plus X Award-Auszeichnung mehrfach prämiert darunter viermal mit dem Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2011“. Damit knüpft Bauknecht nicht nur an seine Erfolge vom Vorjahr an, sondern behauptet erneut seine Spitzenposition, sowohl für seine Marke als auch für seine Produkte, in den Bereichen Funktionalität, Ökologie, High Quality, Bedienkomfort und Design. Die Anerkennung der Jury bestätigt die Ausrichtung von Bauknecht auf die Bedürfnisse der Kunden, die bei Bauknecht im Mittelpunkt der Produktionsentwicklung stehen.

Bei der Plus X Award Auszeichnung 2011 wurde Bauknecht über sämtliche Produktbereiche hinweg mit Siegeln geehrt. Zudem erhielt Bauknecht den begehrten Preis „Bestes Produkt des Jahres 2011“, der unter allen eingereichten Geräten für jede Produktkategorie ausgelobt wird, für folgende vier Geräte: Die EcoStyle Waschmaschine, den ZEN Toplader, die Mikrowelle MW 79 IN und den KOSMOS Kaffee-Vollautomat.

Ausgezeichnet Waschen und Trocknen
Die EcoStyle Waschmaschine WA UNIQ 824 HFLD wurde gleich mehrmals prämiert: Bestes Produkt des Jahres sowie Auszeichnungen für Design, Bedienkomfort und Ökologie. Die Besonderheit der neuen Waschmaschine ist, dass sie dank des robusten ProSilent Motors nicht nur äußerst energieeffizient arbeitet, sondern dem Verbraucher mit der intuitiven SmartSelect Bedienung auch dabei hilft, je nach Gewebeart und Farbe das optimale Waschprogramm zu wählen.
Neben der Frontlader-Waschmaschine wurde des Weiteren der ZEN Toplader WAT UNIQ 612 AAA ausgezeichnet und verdiente sich die Siegel Bestes Produkt des Jahres, High Quality und Bedienkomfort dank seines neuen, vibrationsarmen und besonders leisen Motors.

Prämierte Geräte für die Küche
Ebenfalls begeistern konnte die Mikrowelle MW 79 IN mit ihren umfangreichen und komfortabel zu bedienenden Funktionen, wie den sensorgesteuerten Automatikprogrammen und der schicken äußeren Gestaltung. Als bestes Produkt des Jahres sicherte sich Bauknecht mit dem Gerät zusätzlich Siegel in den Kategorien Design und Bedienkomfort.
Dem KOSMOS Kaffee-Vollautomat KMT 9145 PT ist es als vierter Gewinner der „Besten Produkte des Jahres 2011“ ebenso gelungen, sich gleich in mehreren Kategorien zu behaupten. Das Gerät verdiente sich durch das schlichte und elegante KOSMOS Design sowie der komfortablen Handhabung für perfekten Cappuccino-Genuss die Siegel für High Quality, Design und Bedienkomfort.

Weitere Bauknecht Gewinner
Mit dem Award für High Quality, Design und Bedienkomfort wurde auch das Design-Gerätepaar KGK 360, bestehend aus einem Vollraumkühler und einem Gefriergerät, prämiert.
Gleich zwei Geräte aus dem Hause Bauknecht erhielten Auszeichnungen in den Kategorien Funktionalität und Ökologie: Das Einbau-Kühlgerät KVMF 9120/A++ überzeugte durch die sparsame StarLight LED Innenbeleuchtung und der Energieeffizienzklas-se A++ und die Kühl- und Gefrierkombination KG 335 Bio A++ punktete mit dem Hygiene+ Filter und einer FrischeZone für Obst und Gemüse für längere Haltbarkeit.
Für ihr schlichtes und zugleich edles Design wurde außerdem die KOSMOS Dunstabzugshaube DBBR 9190 IN mit dem Award für High Quality und Design gewürdigt.

Übersicht der Bauknecht Produkte mit Plus X Awards:

Siegel für „Bestes Produkt des Jahres 2011“:
• EcoStyle Waschmaschine WA UNIQ 824 HFLD
• EcoStyle Trockner TK UNIQ 91 A FLD
• Mikrowelle MW 79 IN
• KOSMOS Kaffee-Vollautomat KMT 9145 PT

Siegel für Funktionalität + Ökologie:
• Einbau-Kühlgerät KVMF 9120/A++
• Kühl-/Gefrierkombination KG 335 Bio A++

Siegel für High Quality + Bedienkomfort
• ZEN Toplader WAT UNIQ 612 AAA

Siegel für Design + Bedienkomfort + Ökologie:
• EcoStyle Waschmaschine Frontlader WA UNIQ 824 H FLD

Siegel für High Quality + Design + Bedienkomfort:
• Design-Gerätepaar KGK 360
• KOSMOS Kaffee-Vollautomat KMT 9145 PT

Siegel für Design + Bedienkomfort:
• Mikrowelle MW 79 IN

Siegel für High Quality + Design:
• KOSMOS Dunstabzugshaube DBBR 9190 IN

Über den Plus X Award
Der Plus X Award wird seit 2004 vergeben und ist Europas größter Technologie-Wettbewerb. Hersteller aus den Bereichen Hausgeräte, IT, Unterhaltungselektronik, Power Tools sowie Mobil- und Fototechnologie stellen hier einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Experten und Fach-Journalisten, ihre Spitzenprodukte vor. Verliehen werden die begehrten Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Kategorien Innovation, Design, Bedienkomfort/Funktionalität, Ergonomie und Ökologie, weshalb sie auch für Konsumenten ein wichtiger Orientierungspunkt sind. Der Plus X Award ist das Symbol für Markenqualität.

Download Pressemappe:

Plus X Award Beste Produkte 2011.zip


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Awards / Auszeichnungen, Kochen, Kühlen / Gefrieren, Pressemitteilungen, Waschen / Trocknen von Bauknecht. Permanenter Link des Eintrags.

Impressum Datenschutz AGB


© Copright 2011 Bauknecht Hausgeräte GmbH
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung/Veröffentlichung von Texten/Bildern, ganz oder auszugsweise, nur mit Genehmigung des Herausgebers.